Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Belinda

Das bin ICH



Freitag, 09. November 2012

Wein zur Pyjamaparty

Von nibbassa, 06:22
Das erste Mal ohne die Eltern in einer fremden Stadt sein, ist recht seltsam. Doch meine Mutter hat darauf bestanden, dass mit Saskia fahre, schließlich sei es mein Geburtstag. In Hamburg angekommen, besuchten wir gleich am ersten Abend das Musical "König der Löwen". Ich liebte ja diesen Film, seit ich klein war. Als ich einen kleinen Ausschnitt des Musicals damals im Internet sah, wollte ich unbedingt selbst im Publikum sitzen. Saskia machte selbstverständlich bei dieser wunderbaren Idee mit. Und ich kann auch eines sagen: Es war der Hammer. Nach der Vorstellung wollten wir noch ein bisschen Partymachen. Meine Eltern hatten mir eine exzellente Flasche Wein mitgegeben, da sie einen Weinhandel besaßen. Und die wollten wir in vollen Zügen genießen. Im Hotel angekommen, öffneten wir als Allererstes die Flasche und warfen uns in unsere Pyjamas. Anstatt wie andere Jugendliche unser Hirn wegzusaufen, genossen wir jeden Tropfen der köstlichen Flüssigkeit. Der Wein war mehr als ausgezeichnet, was unseren Mädelsabend noch besser gestaltete. Daheim fragte ich sofort im Weinhandel meiner Eltern nach, wie der Wein hieß. Denn nicht nur ich, sondern auch Saskia fanden ihn so ausgezeichnet, dass wir beschlossen, ihn auf unseren Mädelabend wieder zu trinken.

Freitag, 28. Oktober 2011

Meine Eltern sind begeistert

Von nibbassa, 09:26
Heute bin ich zu meinen Eltern gegangen und habe ihnen von meiner Idee erzählt. Sie fanden es toll, dass ich mir so viele Gedanken um meinen Geburtstag gemacht habe. Und schließlich ist dann ja auch noch Weihnachten. Da kommt schon einiges an Geld zusammen. Sie haben schon ein wenig angedeutet, dass das ganze klappen könnte. Ich freue mich wirklich wahnsinnig. Endlich komme ich mal nach Hamburg. Und bis zu meinem Geburtstag sind es jetzt schließlich auch nur noch zweieinhalb Wochen. Naja, die Tage, an denen ich reise, müssen wir uns ja sowieso zusammen aussuchen. Bald wird gebucht! Hamburg, ich komme.

Samstag, 22. Oktober 2011

Nachforschungen

Von nibbassa, 11:19
Habe heute mal im Internet ein bisschen nachgeforscht. Habe dann erstmal „Jugendherberge Hamburg“ gesucht, und schon ziemlich gute Angebote gefunden. Da war zum Beispiel eine „Jugendherberge Hamburg“ Seite, die sah schon richtig viel versprechend aus. Das war eine „Jugendherberge Hamburg“, auf die der Begriff „Jugendherberge Hamburg“ eigentlich gar nicht richtig zutrifft. Dafür war die „Jugendherberge Hamburg“ nämlich viel zu cool. Ich habe mich wirklich gewundert, dass es tatsächlich so eine coole „Hamburg Jugendherberge“ gibt. In dieser „Jugendherberge Hamburg“ gibt es sogar Zimmer in verschiedenen Farben. Wie toll ist das denn? Ich will dann unbedingt ein pinkes Zimmer! Ha ha. Es gab sogar einen Raum, in dem man umsonst eine Wii Konsole nutzen konnte. Einfach so! Und die hatten ein eigenes Kino. Wenn ich mir das wirklich wünsche, dann muss es dieses Hotel sein! Oder besser gesagt, die sie Jugendherberge. So ein richtiges Hotel ist das Ganze nämlich nicht. Aber dafür auch etwas billiger. Um mein Gott, wenn ich daran denke, dann werde ich schon ganz so kribbelig. Wenn ich zum Beispiel mittels Saskia fahren würde, wäre das mein erster Urlaub ohne Eltern. Aber natürlich würde ich auch gerne mit Mama fahren, ich habe nämlich, anders als die meisten Mädchen in meinem Alter, ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mama…

Dienstag, 18. Oktober 2011

Eine gute Idee

Von nibbassa, 09:13
Wie ist etwas total tolles eingefallen. Und zwar wollte ich eigentlich schon immer mal nach Hamburg. Und wenn ich mal da bin, könnte ich auch direkt in das Musical König der Löwen gehen. Das wäre dann auch so ein richtiges Geschenk für die ganze Familie. Zumindest kostenmäßig… Haha! Ja, das finde ich eine gute Idee. Jetzt muss ich nur noch meinen Eltern beibringen, dass sie sich mit möglichst allen Familienmitgliedern zusammentun müssen. Dann klappt das schon. Nur kann ich natürlich nicht alleine nach Hamburg reisen. Das wäre ja wirklich langweilig. Es müsste also schon eine Reise für zwei Personen sein. Nur, wen nehme ich dann mit? Vielleicht Saskia, meine beste Freundin. Oder meine Mama? Das kann ich mir dann ja immer noch überlegen. Nur müsste ich vielleicht mal in Erfahrung bringen, auf welche Kosten meine Idee sich so beläuft. Vielleicht kann ich ja noch etwas eigenes Geld dazu beisteuern.

Freitag, 14. Oktober 2011

Wünschen ist kompliziert

Von nibbassa, 19:33
In vier Wochen habe ich Geburtstag. Leider habe ich immer das Problem, dass ich nie weiß, was ich mir wünschen soll. Eigentlich total bescheuert. Da hat manchmal Geburtstag, und dann weiß man nicht, was man eigentlich haben möchte. Ich glaube, ich sollte anfangen, mir direkt aufzuschreiben, wenn mir etwas sinnvolles als Geschenk einfällt. Aber man kennt das ja... Drei Wochen nach seinem Geburtstag sieht man dann im Geschäft etwas, das eindeutig das eigene Budget übertrifft. Dann schreibt man den Artikel ab, und an seinem Geburtstag denkt man natürlich nicht mehr im geringsten daran. Tja, blöd gelaufen! Also zurück zur Sache. Ich weiß nicht, was ich mir wünschen soll. Eigentlich besitze ich alles, was ich so brauche. Was mich wirklich reizt, wäre eine Reise oder sowas. Ich reise wirklich sehr gerne. Das wäre doch mal was! Nur wohin will ich eigentlich? Oh Mann, da fangen die Probleme schon wieder an.